
Yahoo hat den Mobile App Tracking und Analyse-Anbieter Flurry übernommen. Flurry hat seine Analyse-Software in 542.000 Smartphone- und Tablet-Apps integriert und ist für seine ansprechenden, aber auch äußerst optimistischen Prognosen zur Entwicklung des mobilen Werbemarktes bekannt. Das Ganze soll dem Internetkonzern über 200 Mio. US Dollar wert gewesen sein.
Auch Yahoo hat mit seinen weltweit 450 Mio. Mobile Active User (MAUs) eine Mobile First Strategie. Hier scheint Flurry gut in die Pläne hineinzupassen. 170.000 App-Entwickler nutzen die SDK (Software Development Kit) von Flurry. Flurry Analytics ist auf durchschnittlich sieben Apps pro Gerät integriert. Auf diese Weise lassen sich im Monat die App-Aktivitäten von über 1.4 Mrd. Endgeräte nachverfolgen. Auch Amazon soll an einer Übernahme von Flurry interessiert gewesen sein, entschied sich aber dann doch für eine eigene Lösung.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!