RTL.de machte im Mai drei Plätze gut und belegt nun Platz 9 im AGOF Angebotsranking und verdrängt gemeinsam mit Yahoo Deutschland das Freemail-Portal GMX aus der Top 10. T-Online bleibt mit einem satten Plus das reichweitenstärkste deutsche Angebot. Beim Vermarkterranking hat sich im Mai kaum etwas verändert. Insgesamt haben nur zwei Vermarkter unter den Top 10 leichte Einbußen in der Reichweite hinnehmen müssen, der Rest machte teilweise satte Zugewinne.
Angebote
Mit einem Plus von 1,59 Mio. Unique Usern macht Yahoo zwei Plätze gut. Nur Myvideo macht mehr Gewinn (+1,70 Mio. Unique User) und steigt damit auf Platz 17. BILD.de konnte stattliche 1,51 Mio. Unique User dazugewinnen, der Abstand zum drittplatzierten gutefrage.net ist aber weiterhin noch groß. Wie jeden Monat gibt es auch Verlierer. Schwer getroffen hat es unter anderem ServusTV, dessen Onlineangebot in der Reichweite um fast 70 Prozent zurückgeht, auf nunmehr 0,11 Mio. Unique User.
Vermarkter
T-Onlines Vermarkter Interactive Media bleibt reichweitenstärkster Vermarkter. Fast alle Vermarkter machen leichtes Plus. Nur United Internet macht 0,46 Mio. Unique User Verlust und fällt auf Platz sechs. Auch in den Top 20 bleibt das Ranking weitestgehend stabil. Nur Mode Media (ehemals Glam Media) verliert 0,92 Mio. Unique User und fällt um vier Plätze auf Platz 20. Den stärksten Zugewinn unter den Vermarktern macht Yahoo.
Aussteiger oder Neueinsteiger hat es in diesem Monat nicht gegeben.
Zum Vergleich: Das Ranking des Vormonats finden Sie hier: AGOF: Das Wetter hievt SevenOneMedia auf Platz 5
Quelle: AGOF
Anmerkung: ADZINE bezieht sich auf die AGOF-Daten, die auf der Grundgesamtheit 10+ basieren.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!