Der Adserving und DSP-Anbieter Adform startet mit einer eigenen Data Management Platform, die in die bestehenden Adform-Lösung integriert ist. Die Plattform soll Publisher dabei unterstützen, ihre Nutzerdaten effizienter zu monetarisieren und Agenturen sowie Advertisern dabei helfen, ihre Zielgruppen zielgerichteter anzusprechen.
Sowohl Publisher als auch Advertiser haben mit der Data Management Platform Zugriff auf umfangreiche Datenbestände aus verschiedensten Quellen, inklusive First- und Third-Party-, Kampagnen- und Publisher-Daten. Auf Advertiserseite finden die Daten direkte Anwendung in der DSP von Adform und gewährleisten genauere Werbeausgaben in den entsprechend definierten Zielgruppen.
Hendrik Kempfert, Commercial Director DACH bei Adform: „Adform pflegt den direkten Kontakt mit Premium-Publishern in Europa und den USA. Diese Kontakte nutzen wir im Sinne des sogenannten ‚Data Driven Marketing’. Unseren Publisher-Partnern eröffnen wir dabei neue Möglichkeiten der werthaltigen Monetarisierung ihrer Zielgruppen und ihres Inventars. Gleichzeitig unterstützen wir Advertiser, ihre Zielgruppen im Detail besser zu verstehen und diese skalierbar anzusprechen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!