Undertone hat Upfront Media übernommen. Das Ad-Network, das gleichzeitig für seine Kunden Cross-Screen-Sonderwerbeformate entwickelt, plant damit seinen Einstieg ins Real-Time Advertising und Programmatic Buying. Bei Upfront Media handelt es sich um einen Technologieanbieter mit einer eigenen Programmatic Buying Plattformlösung für Advertiser und Publisher. Die Mitbegründer von Upfront Media, Ran Cohen und Yiftah Frechter, werden dem Team von Undertone beitreten. Über den Kaufpreis ist nichts bekannt.
Corey Ferengul, CEO von Undertone erklärt, dass die Kombination von Beziehungen mit Publishern, die markenorientierte Product-Suite und dessen technische Infrastruktur zu der Übernahme von Upfront Media geführt hat. „Die Fähigkeiten, die Upfront Media in ihre Plattform eingebaut hat, um Premium, Qualität, Brand Safety und sichtbares Inventar zu gewährleisten, bietet sowohl Undertone’s Marke als auch Agenturkunden einen Vorteil. Beide werden nicht nur von heutigen Angeboten profitieren sondern auch von zukünftigen“, fügt er hinzu.
Quelle: The Drum
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!