Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Undertone kauft Upfront Media

12. Juni 2014 (gy)

Undertone hat Upfront Media übernommen. Das Ad-Network, das gleichzeitig für seine Kunden Cross-Screen-Sonderwerbeformate entwickelt, plant damit seinen Einstieg ins Real-Time Advertising und Programmatic Buying. Bei Upfront Media handelt es sich um einen Technologieanbieter mit einer eigenen Programmatic Buying Plattformlösung für Advertiser und Publisher. Die Mitbegründer von Upfront Media, Ran Cohen und Yiftah Frechter, werden dem Team von Undertone beitreten. Über den Kaufpreis ist nichts bekannt.

Corey Ferengul, CEO von Undertone erklärt, dass die Kombination von Beziehungen mit Publishern, die markenorientierte Product-Suite und dessen technische Infrastruktur zu der Übernahme von Upfront Media geführt hat. „Die Fähigkeiten, die Upfront Media in ihre Plattform eingebaut hat, um Premium, Qualität, Brand Safety und sichtbares Inventar zu gewährleisten, bietet sowohl Undertone’s Marke als auch Agenturkunden einen Vorteil. Beide werden nicht nur von heutigen Angeboten profitieren sondern auch von zukünftigen“, fügt er hinzu.

Quelle: The Drum

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!