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ADTECH - Location Based Advertising

Vodafone nutzt Mobile-Audience-Targeting von Adsquare

3. Juni 2014 (gy)

Der Telekommunikationsanbieter Vodafone hat für seine aktuelle Mobile-Kampagne den Berliner Mobile-Audience-Targeting-Anbieter Adsquare ins Boot geholt. Durch hyperlokales Targeting will Vodafone die richtige Zielgruppe im relevanten Kontext am Smartphone ansprechen. Zuvor liefen bereits vielversprechende Kampagnen-Probeläufe im Premium-Netzwerk des Vermarkters G+J EMS.

Steffen Herterich, Senior Marketing Manager bei Vodafone über die Ergebnisse aus der Testphase: „Dank des innovativen Audience-Targetings von adsquare konnten wir unsere definierten Zielgruppen erreichen und das Engagement signifikant steigern.“ Adsquares Targetingansatz komme laut eigenen Angaben ohne den Einsatz von Cookies und personenbezogener Daten aus und erfülle somit strenge EU-Richtlinien. „Im Zentrum unserer Technologie steht die Profilierung von Locations – nicht der von Personen“, sagt Sebastian Doerfel, Geschäftsführer und Co-Founder von Adsquare. Und weiter: „Unsere Plattform wurde von Anfang an aus Perspektive des Datenschutzes entwickelt. Dies verschaffte uns einen enormen Wettbewerbsvorteil gegenüber internationalen Playern.“  Für Doerfel steht die Internationalisierung 2014 an erster Stelle: „Als deutscher Anbieter liegt unser Fokus aktuelle auf Europa mit den Kernmärkten Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Wir freuen uns sehr darüber, dass Werbetreibende wie Vodafone da Potenzial von Mobile-Audience-Targeting für sich entdeckt haben und als festen Bestandteil in ihren Marketingmix integrieren.“

Mehr zum hyperlokalen Targeting von Adsquare auf Adzine.

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