In der zweiten Runde sichert sich IgnitionOne eine Finanzierung in Höhe von 20 Millionen US-Dollar von Investor SoftBank Capital, unter Beteiligung von Gesellschaften, wie ABS Capital Partners und Brown Savano. Mit dem zusätzlichen Kapital kann IgnitionOne seine Marktposition als „Digital Marketing Hub“ weiter ausbauen. Erreichen will das Unternehmen dies mit strategischen Investitionen, Neuerungen in seiner Digital Marketing Suite und dem weltweiten Ausbau der Sales- und Marketingaktivitäten.
„Unser Vorhaben ist es, den Online-Werbetreibenden das Leben zu erleichtern, indem wir die wichtigsten Tools für das Marketing und Werbung in eine einzige Plattform packen. Das frische Kapital hilft uns dabei, dieses Ziel schneller zu erreichen“, sagt Will Margiloff, CEO von IgnitionOne. „IgnitionOne ist aufgrund seiner vollintegrierten, digitalen Marketing-Lösungen Branchenführer in diesem Bereich. Wir werden unsere Bemühungen, den Werbetreibenden mit unseren Marketing-Lösungen ein noch intuitiveres Premium-Produkt anbieten zu können, unaufhaltsam vorantreiben.“
„Wir haben uns entschlossen mit SoftBank zusammen zu arbeiten, da sie ein umfassendes Wissen und eine langjährige Erfolgsgeschichte in der digitalen Marketing-Branche mitbringen. Außerdem kann SoftBank auf ein riesiges Netzwerk in der Online-Branche zurückgreifen und besitzt erstklassige Erfahrungen darin, wachsende Unternehmen im In- und Ausland zu unterstützen. Wir werden die Investitionen von SoftBank verwenden, um unsere Bekanntheit unter den Werbetreibenden und deren Agenturpartnern weltweit auszubauen.“
Erst kürzlich hat IgnitionOne die Übernahme von Knotice, einer Data-Management-Platform bekannt gegeben. Die DMP soll in die Digital Marketing Suite von IgnitionOne integriert werden, um Werbetreibenden die Möglichkeit zu geben, eigene Kundendaten mit zusätzlichen Nutzerdaten zu verknüpfen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!