Google testet eigenen Domain-Name-Registrierungsservice
24. Juni 2014 (gy)Google plant offenbar einen eigenen Domain-Name-Registrierungsservice. Derzeit testet man in Mountain View den Dienst mit dem Namen Google Domains, der es Verbrauchern und Unternehmen ermöglichen soll, Domain-Namen zu suchen, zu finden, zu kaufen und zu übertragen. Eine beträchtliche Zahl an Unternehmen hat noch keine eigene Website, die Nachfrage an eigene Domain-Namen ist daher ungebrochen hoch.
Noch befindet sich Google Domain im Betastatus und kann nur auf Einladung genutzt werden, die bei Google beantragt werden kann. Branchenkenner glauben, dass Googles Domain Service eine Reaktion auf den anhaltenen Erfolg anderer Domain-Registrare wie etwa GoDaddy ist. Ende letzten Jahres managte GoDaddy 57 Mio. Domains und verzeichnete allein damit einen Umsatz von 1,1 Mrd. US-Dollar.
Quelle: BBC,Google Domains
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!