Affilinet launcht die Technologielösung „Performance Ads“. Mit der neuen Lösung können Advertiser die Reichweite an Webseiten des Affiliate-Netzwerkes besser nutzen, indem dynamisch über ein Profil-Matching das passende Werbemittel an die richtige Zielgruppe ausgeliefert wird. Möglich macht dies laut affilinet eine neue Targetinglösung, die auf einer Data-Driven-Advertising-Technologie basiert.
Affilinets Performance Ads dient der automatischen Ausspielung passender Werbemittel auf Publisherseiten, die durch Werbeaussteuerung gebündelt werden. Hierbei schafft die Data-Driven-Targeting-Technologie den Zugang auf die affilinet Content-Reichweite. Durch vorheriges Profiling in Echtzeit sollen Nutzer mit zielgruppengerechten Bannern angesprochen werden können. Dies soll eine verbesserte Konversionsrate herbeiführen.
Werbetreibenden sollen mit Hilfe von Performance Ads eine höhere Reichweite und der Zugang zu bislang unerschlossenen Special Interest und Content-Seiten des affilinet Publisher-Netzwerkes nutzen können. Durch eine profilgerechte Ansprache der Nutzer würden Neukunden gewonnen und Bestandskunden aktiviert werden.
Das Aufsetzten von Performance Anzeigen sei für Publisher besonders einfach, denn durch die automatische Ausspielung der Werbemittel entfiele der Aufwand im laufenden Betrieb gänzlich. Zudem würden die Publisher dank der gezielten Zielgruppenansprache einen höheren eTKP erzielen können. Affilinets Geschäftsführer Ulrich Bartholomäus, über die neue Technologielösung: „Mit der intelligenten Data-Driven-Advertising-Technologie der Performance Ads erweitert affilinet den Spielraum des modernen Performance Marketings. Wir haben die zugrundeliegende Technologie in umfangreichen Tests beständig optimiert, so dass sie nun sowohl zusätzliche Sales für Advertiser generiert als auch attraktive eTKPs für Publisher. Schon in der Testphase zeigte sich, dass dieser neue Vermarktungsansatz auf großes Interesse bei den Marktteilnehmern stößt.“
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