MediaMath kann sich über 73.5 Mio. US-Dollar von dem in Boston ansässigen Spring Lake Equity Partners freuen. An der Series-C-Finanzierungsrunde für die Demand-Side-Platform (DSP) nahmen auch Investoren wie Akamai Technologies, Safeguard Scientifics, Catalyst Investors und Observatory Capital teil. Gleichzeitig erhöht MediaMath den Kreditrahmen auf 105 Millionen US-Dollar. Neben den 73.5 Mio. US-Dollar von Spring Lake Equity Partners steht den US Amerikanern somit finazielle Mittel von insgesamt 175 Mio. US-Dollar zur Verfügung, die sie zum Ausbau ihrer Einkaufsplattform einsetzen können.
„Wir freuen uns sehr, dass Spring Lake Equity Partners der MediaMath-Familie beitreten“, sagt Joe Zawadzki, CEO von MediaMath. „Nicht nur dass ihre Investition in unser Unternehmen eine enorme Bestätigung unserer Führungsposition in der Branche wiederspiegelt, spielen auch ihre strategischen Kenntnisse, tiefe Beziehungen und erheblichen Ressourcen eine wichtige Rolle in der nächsten Entwicklungsphase des Unternehmens und der Branche, die uns dabei helfen unsere globale Expansion und technologische Innovation fortzusetzen.“
MediaMath wird die finanziellen Mittel für die Fortführung des globalen Ausbaus und zur Unterstützung von internationalen Niederlassungen in den Märkten EMEA, APAC und Lateinamerika nutzen. Darüber hinaus werden die Erlöse für die Entwicklung neuer Produkte und Features ihrer TerminalOne Einkaufsplattform eingesetzt. „Wir haben uns einige Zeit nach einem Marktführer in der digitalen Marketingbranche umgesehen“, sagt Dan MacKeigan, Partner bei Spring Lake Equity Partners. „MediaMaths Marktposition, die auf ein dreistelliges Jahreswachstum und einer führenden Technologie fußt, bot uns eine Gelegenheit, die wir uns nicht entgehen lassen konnten (...) Wir freuen uns, das Unternehmen in seiner nächsten Wachstumsphase zu unterstützen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!