Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING - Werbeformen

In-Feed oder Native Ad?

15. Mai 2014

Native Ad ist zu einem Schlagwort geworden. Von bezahlten Artikeln in Onlinemagazinen, sogenannte Advertorials, bis zu Anzeigen auf Facebook, die sich stilistisch an ihr Umfeld anpassen, alles läuft unter dem Namen Native Advertising. Das IAB hat nun ein Whitepaper unter dem Namen „Native Advertising Playbook“ veröffentlicht, in dem es sich dem Thema widmet. Das IAB klassifiziert darin in sechs Spielformen des Native Advertising.

Das IAB unterscheidet in In-Feed Units, Paid Search Units, Recommendation Widgets, Promoted Listings, In-Ad (IAB Standard) und nicht einordbare „Custom“-Anzeigen.

Klassifizierung von Native Advertising nach IAB. Grafik: IAB.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2025 am 04. Juni 2025, 09:30 Uhr

Advertising zwischen Big Tech und Medienvielfalt - wie lässt sich das Potential der Vielfalt mit Know-how und Technologie heben? Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren