Die Studie „The Power of Creation“ des BVDW hat den Research Award 2014 des IAB Europe in der Kategorie „Branding“ gewonnen. Die Auszeichnung wurde auf der Interact in Paris verliehen. Die Studie, die der Onlinevermarkterkreis (OVK) erstellt hat, untersuchte die Wahrnehmung und Wirkung von Online-Display-Kreationen.
Der IAB Europe Research Award 2014 wurde in acht Kategorien vergeben. Eingereicht hatte der BVDW seine Studie “Power of Creation” in den drei Kategorien Branding, Ad Effectiveness, und Best Use of Research Budget.
Die vollständige Studie finden Sie hier:
Power of Creation (Direktlink zum pdf)
Alison Fennah, Senior Business Advisor beim IAB Europe: „Sowohl Qualität als auch Quantität der eingereichten Projekte zeigen deutlich den positiven Einfluss von Forschung auf die Entwicklung der gesamten Digitalbranche. Die Awards helfen dabei, Best-Practise-Beispiele in ganz Europa bekannt und zugänglich zu machen.“
Alle acht Gewinner finden Sie hier:
Gewinner der Research Awards 2014
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!