Sascha Dolling neuer Director Media Optimization bei G+J EMS
28. Mai 2014
Sascha Dolling übernimmt zum 1. Juni 2014 die Funktion als Director Media Optimization beim Vermarkter Gruner+Jahr EMS. Neben der Leitung der Abteilung Media Optimization soll er auch den Ausbau der Bereiche Programmatic Advertising sowie Yield- und Data Management betreuen. Sascha Dolling folgt auf Felix Christiansen, der G+J EMS verlässt.
Der studierte Medienmanager Dolling kommt von Tchibo, wo er als Senior Media Berater tätig war. Seine berufliche Laufbahn startete er bei „pilot 1/0“, wo er in verschiedenen Positionen im Digitalbereich tätig war und das „pilot Corporate College“ zum Crossmedia-Berater durchlief. Zuletzt verantwortete Dolling dort als Leiter Beratung Online Marketing Etats aus dem Brand- und Performance-Bereich. Christine Wittkamp, Executive Director Digital: „Ich freue mich, dass wir mit Sascha Dolling einen ausgewiesenen Experten in den Themen Online-Marketing, Performance-Marketing und Data Management für uns gewinnen konnten. Von seinen umfassenden Erfahrungen auf Kunden- und Agenturseite werden wir und unsere Kunden gleichermaßen profitieren. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und freue mich auf die Zusammenarbeit.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!