Sascha Dolling neuer Director Media Optimization bei G+J EMS
28. Mai 2014Sascha Dolling übernimmt zum 1. Juni 2014 die Funktion als Director Media Optimization beim Vermarkter Gruner+Jahr EMS. Neben der Leitung der Abteilung Media Optimization soll er auch den Ausbau der Bereiche Programmatic Advertising sowie Yield- und Data Management betreuen. Sascha Dolling folgt auf Felix Christiansen, der G+J EMS verlässt.
Der studierte Medienmanager Dolling kommt von Tchibo, wo er als Senior Media Berater tätig war. Seine berufliche Laufbahn startete er bei „pilot 1/0“, wo er in verschiedenen Positionen im Digitalbereich tätig war und das „pilot Corporate College“ zum Crossmedia-Berater durchlief. Zuletzt verantwortete Dolling dort als Leiter Beratung Online Marketing Etats aus dem Brand- und Performance-Bereich. Christine Wittkamp, Executive Director Digital: „Ich freue mich, dass wir mit Sascha Dolling einen ausgewiesenen Experten in den Themen Online-Marketing, Performance-Marketing und Data Management für uns gewinnen konnten. Von seinen umfassenden Erfahrungen auf Kunden- und Agenturseite werden wir und unsere Kunden gleichermaßen profitieren. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und freue mich auf die Zusammenarbeit.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!