
Am 7. und 8. Mai öffnet die tools auf dem Berlin ExpoCenter ihre Tore. Die Ausstellungsfläche in Halle 18 ist ausgebucht, bei den Konferenzformaten werden die Plätze knapp. Das Programm wartet mit 29 „Success Stories“, 40 „Power Testing Workshops“, vier Keynotes und einer Paneldiskussion auf. Insgesamt werden 68 Unternehmen sich auf der tools austellen. Besonderes Augemerk liegt auf Crowdsourcing, dem die tools eine eigene "Crowd Area" eingerichtet hat.
Bei den „Success Stories“ können Anbieter ihre webbasierten Tools gemeinsam mit Referenzkunden vorstellen. In den „Power Testing Workshops“ haben Unternehmen die Möglichkeit, die Demo-Version eines ihrer Tools Interessierten zum Testen anzubieten.
Ein besonderes Augenmerk fällt in diesem Jahr auf das Thema Crowdsourcing. Die tools hat für dieses Thema ein Forum eingerichtet, in dem Vorträge zu Crowdsourcing und Crowdtesting gehalten werden. Fallbeispiele reichen von der Shop-Optimierung über App Tests bis hin zur Strategieentwicklung und unternehmensinternen Kommunikation.
Katja Gross, Projektleiterin der tools: „In den letzten Wochen haben die Fachbesucheranmeldungen richtig Fahrt aufgenommen. Wir nähern uns der Zahl 800, das selbstgesteckte Ziel für die Premierenveranstaltung ist also fast erreicht. Mit der Konzentration auf webbasierte Tools liegen wir offensichtlich richtig. Das Angebot aus Expo, Konferenz und Networking kommt einfach gut an.“
Quelle: Tools Berlin
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
PROGRAMMATIC Programmatic Advertising 2025 aus der Perspektive von The Trade Desk
-
RETAIL MEDIA Warum Programmatic für Retail Media unverzichtbar ist
-
PLATTFORMEN & NETZWERKE Die Investitionen der Parteien in Google Ads & Youtube zur Bundestagswahl
-
DATA Data-Clean-Rooms in der Praxis: Zwei aktuelle Cases unter der Lupe