Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA - Etats

eBay bündelt Mediaeinkauf bei Mediacom

5. Mai 2014

Der Onlinemarktplatz eBay hat Mediacom als Lead-Agentur für Mediaplanung und -einkauf für das Marktplatzgeschäft des Unternehmens in der EMEA-Region benannt. Mediacom wird die gesamte Mediaplanung sowie den Mediaeinkauf über alle On- und Offline-Kanäle verantworten. Zuvor wurde der Mediaeinkauf von verschiedenen Agenturen in den einzelnen EMEA-Märkten durchgeführt, darunter Carat, Fetch und Essence,

Diese Agenturen werden andere Arbeitsaufträge innerhalb der EMEA-Region behalten. Mediacom soll als Lead-Agentur im Rahmen  eines größeren Teams innerhalb der WPP-Group agieren und eng mit der Schwesteragentur neo@ogilvy zusammenarbeiten. Rafael Orta, Vice President und Interim CMO, eBay Marketplaces EU, sagt: "Mit Blick auf unser Ziel, die führende Einkaufsplattform in Europa zu sein, planen wir die Umsetzung eines noch ambitionierteren Marketing-Programms. Wir freuen uns, dass wir mit Mediacom eine Agentur für Mediaplanung und -einkauf gefunden haben, die die Leidenschaft für unsere Marke teilt."

Nick Lawson, EMEA CEO bei Mediacom zum Etatgewinn: "Wir freuen uns darauf, mit eBay zusammenzuarbeiten und das Unternehmen dabei zu unterstützen, sein Geschäft in der wichtigen EMEA-Region weiter auszubauen. eBay ist einer der Pioniere der digitalen Revolution und hat die Art, wie wir Geschäfte machen sowie Waren und Dienstleistungen kaufen, verändert. Unser oberstes Ziel wird es sein sicherzustellen, dass eBay weiterhin eine führende Position im sich derzeit rasant verändernden Handelsumfeld innehat."

EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 06. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!