Der Onlinemarktplatz eBay hat Mediacom als Lead-Agentur für Mediaplanung und -einkauf für das Marktplatzgeschäft des Unternehmens in der EMEA-Region benannt. Mediacom wird die gesamte Mediaplanung sowie den Mediaeinkauf über alle On- und Offline-Kanäle verantworten. Zuvor wurde der Mediaeinkauf von verschiedenen Agenturen in den einzelnen EMEA-Märkten durchgeführt, darunter Carat, Fetch und Essence,
Diese Agenturen werden andere Arbeitsaufträge innerhalb der EMEA-Region behalten. Mediacom soll als Lead-Agentur im Rahmen eines größeren Teams innerhalb der WPP-Group agieren und eng mit der Schwesteragentur neo@ogilvy zusammenarbeiten. Rafael Orta, Vice President und Interim CMO, eBay Marketplaces EU, sagt: "Mit Blick auf unser Ziel, die führende Einkaufsplattform in Europa zu sein, planen wir die Umsetzung eines noch ambitionierteren Marketing-Programms. Wir freuen uns, dass wir mit Mediacom eine Agentur für Mediaplanung und -einkauf gefunden haben, die die Leidenschaft für unsere Marke teilt."
Nick Lawson, EMEA CEO bei Mediacom zum Etatgewinn: "Wir freuen uns darauf, mit eBay zusammenzuarbeiten und das Unternehmen dabei zu unterstützen, sein Geschäft in der wichtigen EMEA-Region weiter auszubauen. eBay ist einer der Pioniere der digitalen Revolution und hat die Art, wie wir Geschäfte machen sowie Waren und Dienstleistungen kaufen, verändert. Unser oberstes Ziel wird es sein sicherzustellen, dass eBay weiterhin eine führende Position im sich derzeit rasant verändernden Handelsumfeld innehat."
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!