Improve Digital, Betreiber einer Supply-Side-Plattform (SSP), launcht sein Produkt „Mobile In-App“. Damit können Publisher ihr gesamtes Anzeigeninventar für Web, Video und Mobile mit nur einer Plattform via Real-Time Advertising anbieten, unabhängig davon, ob sich der Nutzer innerhalb einer App bewegt oder mobile Webseiten aufruft. Ebenfalls neu ist die Lösung „Price Control Center“. Die Lösung ermöglicht detailliertere Preismodelle und bezieht alle Inventartypen mit ein.
Erst vor zwei Tagen hat der SSP-Anbieter Pubmatic mit dem Kauf von Mocean Mobile seine zusätzliche Fokussierung auf die mobile Werbung zum Ausdruck gebracht, nun zieht der niederländische SSP-Anbieter Improve Digital in diesem Bereich nach. Torben Heimann, Managing Director DACH von Improve Digital: „Mit „Mobile In-App“ ermöglichen wir Publishern jetzt, auch Apps in ihre Multichannel-Erlös-Strategie mit einzubeziehen und auch anspruchsvollere Werbeformate und Premium-Kampagnen ausliefern zu können." Und zum Price Control Center sagt Heinemann: "Wir geben Publishern und Vermarktern eine weitere Lösung an die Hand, ihre Umsätze durch mehr Transparenz und Kontrolle mit Real Time Advertising zu steigern. Preisstrategien können in den verschiedensten Kombinationen und extrem detailliert für Käufer, Kampagnen und Inventare eingerichtet und automatisiert ausgeführt werden,“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!