
Pünktlich zur Fussballweltmeisterschaft hat der französische Analyseanbieter AT Internet den Start eines integrierten TV-Tracking-Tools bekannt gegeben. Das Tool soll helfen, die Resonanz von TV-Kampagnen Internet-Angebote in Echtzeit zu messen. Das Tool ermöglicht laut AT Internet präzise Messungen, liefert umfassende Daten über die Besucher liefern und erlaubt die Synchronisierung von Crossmedia-Kampagnen.
Jean-Baptiste Roux, Sales-VP bei AT Internet: „Die Fähigkeit, den "drive-to-web"zu messen, ist gerade vor Großveranstaltungen wie der Weltmeisterschaft in Brasilien von immensem Nutzen für Advertiser. Die Drive-to-web-Daten sind unbezahlbar, um die Wirkung von TV-Werbeinvestitionen in Bezug auf die eigene Website im Blick zu behalten und ihre Wirksamkeit nachzuweisen. Ein weiteres schlagendes Argument für unser TV-Tracking-Tool ist sein niedriger Preis. Im Vergleich zu den Budgets für TV-Werbung ist die Investition minimal und der Wert der ermittelten Daten erheblich.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!