Proximity Germany in Hamburg beruft einen weiteren Geschäftsführer. Christian Jung (47) rückt in das Führungsgremium der BBDO-Agentur auf, die sich auf Audience Engagement und Business Transformation spezialisiert hat. Damit baut die Hamburger Agentur die Technologiesparte aus und setzt auf digitale Lösungen und Anwendungen.
Der Diplom-Designer Jung wird als Chief Creative Technologist verantwortlich daran mitarbeiten, dass in der Agentur die Bereiche User Experience und Technik noch enger verzahnt werden. Jung wird zudem die hauseigene Entwicklungssparte mit über 60 Entwicklern leiten. Jung kam im April 2013 zu Proximity Germany, wo er zunächst als Director Design tätig war. Davor hatte er als freier Konzeptioner für internationale Kunden gearbeitet. Von 1999 bis 2005 war Jung bei der Digitalagentur SinnerSchrader beschäftigt, zuletzt als Head of Experience Design.
„Mit Christian Jung verstärken wir unsere technologische Kompetenz. So ist gewährleistet, dass wir für unsere Kunden innovative und wertschöpfende digitale Lösungen entwickeln können“, sagt Frank Giesler, General Manager bei Proximity Germany in Hamburg.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!