1-Milliarde-Euro-Umsatz-Grenze in 2013 geknackt
22. April 2014 (gy)
Der BVDW berichtet, dass die deutschen Full-Service-Internetagenturen im Geschäftsjahr 2013 die Honorarumsätze von über einer Milliarde Euro, genau genommen 1,055 Milliarden Euro erwirtschafteten. Die nach Umsatz größten 50 der insgesamt 217 meldenden Full-Service-Internetagenturen setzten allein rund 740 Millionen Euro um. Auch die Anzahl der Arbeitsplätze in der Branche stiegen um rund 11,5 Prozent, verglichen zum Vorjahr. Der Pro-Kopf-Umsatz der Full-Service-Digitalagenturen lag 2013 bei durchschnittlich 84.489 Euro.

Das Internetagentur-Ranking gilt als Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft und wird jedes Jahr in Kooperation des BVDWs mit HighText iBusiness, Horizont und Werben & Verkaufen erhoben. „Der stetig steigende Erfolg der Digitalagenturen spricht für sich – sämtliche Branchen müssen sich heute und in Zukunft mit digitalen Lösungen und neuen Geschäftsmodellen auseinandersetzen. Die Full-Service-Agenturen sind darauf vorbereitet: Sie stehen Unternehmen beratend und mit einem ganzheitlichen Verständnis des digitalen Wandels zur Seite“, erklärt Marco Zingler (denkwerk), Fachkreis Full-Service-Digitalagenturen im BVDW.
Hier die Top 20 des Internetagentur-Ranking 2014

Das gesamte Ranking finden Sie auf Internetagentur-Ranking.
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
ADTECH Measurement-Trends: Vertrauen ist gut, Qualitätskontrolle ist besser
-
PROGRAMMATIC Programmatic-Trends für Publisher aus der Adtech-Perspektive
-
PLATTFORMEN & NETZWERKE Die Investitionen der Parteien in Google Ads & Youtube zur Bundestagswahl
-
PROGRAMMATIC Sustainability & Programmatic – Trend oder Chance für echten Wandel?