Der Digitalvermarkter InteractiveMedia übernimmt die Vermarktung der deutschsprachigen Version des US-amerikanischen Online-Männer-Lifestyle-Magazins AskMen. In den USA zählt AskMen zu der Nummer eins der Männer-Lifestyle-Portalen. Mit Content rund ums Thema „Sei ein besserer Mann“ richtet sich die Lifestyle-Webseite an eine junge, konsumfreudige und überdurchschnittlich verdienende männliche Zielgruppe im Alter von 18 bis 49 Jahren.
Für Werbetreibende dürfte die besagte Zielgruppe äußert attraktive sein. Der Lifestyle – und Entertainment-Verlag MediaXP wird das Online-Magazin im deutschsprachigen Raum anbieten. „Wir sind überzeugt, dass wir mit InteractiveMedia als führenden Digitalvermarkter hierzulande einen starken Partner für den Start von AskMen in Deutschland haben“, so Wolfgang Pernkopf, CSO MediaXP Deutschland. „Unser Ziel ist es, die amerikanische Erfolgsstory von AskMen auf dem deutschen Markt fortzuschreiben.“ Shoppingtipps für trendige Must-haves, Informationen zu aktuellen Automodellen, Tipps für gelungene Bewerbungsgespräche oder Cocktailrezepte gehören zu den Inhalten des Online-Magazins. Laut eigenen Angaben von askmen.com verschreibt die Seite 1,1 Mrd. Page-Views und 153 Mio. Unique User und ist somit seit 15 Jahren führend auf dem amerikanischen Markt. 51 Prozent der User rufen askmen.com bereits über mobile Endgeräte auf.
„Wir freuen uns sehr, mit AskMen ein weiteres, hochklassiges, anspruchsvolles Online-Magazin zu vermarkten. Als Premium-Titel passt das AskMen-Angebot sehr gut in unser Lifestyle-Portfolio und rundet dieses Segment zusammen mit wanted.de als deutschem Marktführer perfekt ab“, sagt Stefan Zarnic, Vice President Management InteractiveMedia. „Das Paket stimmt einfach: Moderner, anspruchsvoll aufbereiteter Content für eine dynamische Zielgruppe mit hohem Influencer-anteil und ein erfahrenes Team, das die Webseite international aufgebaut hat. Das Lifestyle-Portal AskMen bietet die perfekte Bühne für eine erfolgreiche Markenkommunikation.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!