Axel Nieber übernimmt seit Anfang März einen Posten in der Geschäftsführung von Ströer Digital Media. Dort soll Nieber sich um die Konzeptvermarktung kümmern und die vertrieblichen Aktivitäten der Ströer Digital Media verstärken. Nieber kommt vom Sportmagazin kicker, wo er die letzten fünf Jahre die Verantwortung für alle Vermarktungskanäle trug. Zuvor arbeitete er zehn Jahre lang bei Axel Springer SE, wo er bei Bild, Sportbild und Autobild.de in Führungspositionen tätig war.
Nieber soll die Vermarktungskonzepte weiterentwickeln und die technische Kampagnenoptimierung vorantreiben. Martin Hubert, Geschäftsführer Ströer Digital Group und Ströer Digital Media: „Mit Axel Nieber gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die das Unternehmen in seiner weiteren Entwicklung entscheidend nach vorn bringen wird. Unsere Kunden und Partner werden von seiner Publisher-Expertise profitieren, da wir den Fokus noch stärker auf hochwertige, individuelle Vermarktungskonzepte legen."
Nieber selbst zu seiner neuen Aufgabe: „Ströer Digital Media ist schon jetzt einer der größten digitalen Vermarkter in Deutschland. Diese starke Position wollen wir weiter ausbauen und an Reichweite gewinnen. Ich sehe zudem großes Potenzial in der qualitativen Vermarktung unseres Publisher-Portfolios und werde darauf mein Hauptaugenmerk richten. Ich freue mich auf die großartige Herausforderung.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!