Gemeinsam stärker: Ab sofort kooperieren die beiden Verticals-Netzwerke sowohl beim Vertrieb also auch der Technologie für die Themebbereiche IT, Technik und Consumer Electronics. Netzathleten Media bündelt unter Dachseiten wie Planetoftech.de oder entertainweb.de die Reichweiten von Webseiten aus den Themenfeldern Hardware, Software, Mobile und Unterhaltungselektronik. Vertical Techmedia betreibt ein Netzwerk aus Special Interest Seiten in Segmenten wie, Mobile Computing und Smartphones, IT Hardware, Unterhaltungselektronik und Foto.
Zu der Kooperation äußert sich Martin Schwager, Geschäftsführer Netzathleten Media wie folgt: „Mit dieser Allianz werden wir ein Angebot auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb etablieren und so dem Werbemarkt maßgeschneiderte Angebote in jeder inhaltlichen Tiefe und mit großer Reichweite bieten.“ Werbekunden sollen durch die Zusammenführung der beiden Vertical Content Networks Zugriff auf eine technik- und konsumbegeisterten männlichen Zielgruppe mit hoher Reichweite haben. Des Weiteren sollen neue Möglichkeiten für Kampagnen-Targeting, Zielgruppenbündelung und Content Marketing in Themenfeldern von Telekommunikation, IT, Unterhaltungselektronik, Foto, Gaming und Entertainment angeboten werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!