Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Teradata lässt eCircle verschwinden

26. März 2014

Fast zwei Jahre nachdem der US-Konzern Teradata den Münchener E-Mail-Marketing-Anbieter eCircle übernommen hat, verschwindet nun auch die Marke „eCircle“. Teradata hat angekündigt, die Bezeichnung „eCircle“ komplett aus dem Branding des Unternehmens verschwinden zu lassen. Das eCircle-Produkt, das bisher als eC-messenger vermarktet wurde, heißt ab sofort wie bereits im Rest der Welt – „Teradata Digital Messaging Center”.

Volker Wiewer, Vice President International, Marketing Applications: „Mit einheitlichem Branding und einer gemeinsamen weltweiten Organisation kann Teradata sich noch besser auf die Bereitstellung seiner bewährten Marketing-Lösungen konzentrieren, mit denen unsere Kunden den Wert ihrer Daten voll ausschöpfen und ihre Kundenbeziehungen optimieren können.“

eCircle wurde im April 2012 vom US-Datenriese Teradata übernommen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!