DasTechnologieunternehmen Rocket Fuel gibt die Markteinführung seiner Mobile Advertising Suite bekannt. Die Plattform bietet verschiedene Instrumente für den programmatischen Einkauf von mobilen Werbeflächen, die Steigerung von App-Downloads sowie In-App Marketing Lösungen. Rocket Fuel hat Partnerschaften mit 27 Mobile Anbietern geschlossen, 16 davon sind Anbieter von Real-Time Bidding (RTB) Inventar. Die Beta-Version wurde bereits von 200 Werbetreibenden getestet.
Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel Deutschland: „Die Einführung von skalierbaren RTB Plattformen wird der Mobile-Branche die Möglichkeit geben sich noch stärker als je zuvor auf Optimierung und Performance zu konzentrieren. Käufer sind nun in der Lage Zielgruppen von tausenden Websites und Apps zu adressieren. Sie werden sich daher zukünftig nicht mehr mit publisherspezifischen Strategien, die sich allein auf den Content konzentrieren, zufriedenstellen. Ein großes Thema für Werbetreibende wird die Verwendung von Rich-Media Anzeigen auf RTB Mobile Plattformen sein. Interstitial und Expandable Inventar ist auf den mobilen Exchanges jetzt ausreichend vorhanden.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!