Social-Media-Analyseanbieter Brandwatch und der Schweizer Technologie-Dienstleister für Informationsmanagement Previon+ schließen einen Kooperationsvertrag. Previon+ wird „Preferred-Partner“ von Brandwatch in der Schweiz. Previon+ bietet Betreuung und Beratung für Brandwatchs Social Media Monitoring-Plattform an. Zudem will Brandwatch gemeinsam mit Previon+ in die Markterweiterung und in das Neukundengeschäft investieren und gemeinsame Marketingaktivitäten fahren.
Brandwatch investiert seit 2013 in den Aufbau der Vertriebsstrukturen in der Schweiz. Verantwortlich hierfür ist Beate Geppert, Senior Business Development Manager DACH. Unter der Leitung von Beate Geppert wurden Kunden wie AEW Energie, CSS Versicherung, Hoppe, SR Technics, St. Galler Kantonalbank sowie Agenturen gewonnen. Beate Geppert zeichnet auch für die Kooperation mit Previon+ verantwortlich, um das Geschäft in der Schweiz auszubauen.
Beate Geppert: „Mit Previon+ haben wir einen wertvollen Partner gewonnen, der den Markt kennt, bestens vernetzt ist und über einen großen Kundenstamm in einem ähnlichen Segment verfügt. Durch diese Synergie-Effekte kann ein ausgezeichneter Beratungs- und Betreuungs-Service angeboten werden.“
Roger Wernli, Gründer und CEO von Previon+: „Ziel der Kooperation ist die konsequente Erweiterung unseres Portfolios, mit der wir für unsere Kunden neben dem Informationsmanagement nun auch die Integration externer Daten und damit eine 360°-Lösung anbieten können.“