Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING - Rich-Media

Yahoo! startet mit Motion Ads neues Rich-Media Format

19. März 2014 (gy)

Yahoo! hat ein neues Rich-Media-Werbeformat gelauncht. Hierbei handelt es sich um ein sogenanntes „Motion Ad“, eine Kombination aus Bild und Animation. Laut Yahoo! sollen die Motion Ads eine höhere Werbewirkung erzielen und einen stärkeren Unterhaltungsgrad für den Nutzer bieten. Vorerst seien die Motion Ads als Billboard Ad auf der Yahoo Homepage, sowie auf den Hompages der vertikalen Kategorien und der Login-Seite verfügbar.

Die Lebensmittelmarke Kraft Foods ist der erste Werbetreibenden der Yahoos Motion Ads für die Kampagne seine Produkts Kraft Singles nutzt. Die Kampagne zeigt ein dampfendes gegrilltes Käse-Sandwich auf der Yahoo Login-Seite, wie in dem Blog gezeigt wird. „Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten unsere Verbraucher in einzigartigen und innovativen Formen, die unsere Mitteilungen vermitteln anzusprechen“, sagt Brian Gelb, Senior Associate Brand Manager von Kraft Cheese. „Yahoo hat eine großartige Idee hervorgebracht und wir freuen uns die erste Marke zu sein, die diese ausprobiert“, so Gelb.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren