Yahoo! hat ein neues Rich-Media-Werbeformat gelauncht. Hierbei handelt es sich um ein sogenanntes „Motion Ad“, eine Kombination aus Bild und Animation. Laut Yahoo! sollen die Motion Ads eine höhere Werbewirkung erzielen und einen stärkeren Unterhaltungsgrad für den Nutzer bieten. Vorerst seien die Motion Ads als Billboard Ad auf der Yahoo Homepage, sowie auf den Hompages der vertikalen Kategorien und der Login-Seite verfügbar.
Die Lebensmittelmarke Kraft Foods ist der erste Werbetreibenden der Yahoos Motion Ads für die Kampagne seine Produkts Kraft Singles nutzt. Die Kampagne zeigt ein dampfendes gegrilltes Käse-Sandwich auf der Yahoo Login-Seite, wie in dem Blog gezeigt wird. „Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten unsere Verbraucher in einzigartigen und innovativen Formen, die unsere Mitteilungen vermitteln anzusprechen“, sagt Brian Gelb, Senior Associate Brand Manager von Kraft Cheese. „Yahoo hat eine großartige Idee hervorgebracht und wir freuen uns die erste Marke zu sein, die diese ausprobiert“, so Gelb.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!