Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE - Köpfe

Telefonica Deutschland hat mit Tony Hanway neuen Marketingchef

5. März 2014 (stg)

Tony Hanway leitet ab sofort in seiner Position als Chief Commercial Officer den Marketingbereich von Telefónica Deutschland und folgt dabei auf Michiel van Eldik. Zusätzlich ist er auch für den Service und den Vertrieb des Unternehmens und damit für sämtliche Kundenkontaktpunkte verantwortlich. Hanway berichtet direkt an Rachel Empey, Chief Financial Officer und Markus Haas, Chief Strategy Officer, die Telefónica Deutschland gemeinsam führen.

Hanway arbeitet bereits seit 2005 für die Telefónica Gruppe. Zuletzt leitete der 46-Jährige als CEO die irische Ländergesellschaft. Zuvor steuerte er als Consumer Director die Shop-, Online- und Customer Care-Aktivitäten bei Telefónica in Tschechien und fungierte später als Director Consumer Sales von Telefónica Ireland.
 
Michiel van Eldik, Chief Marketing Officer und Telefónica Germany haben sich dazu entschlossen, die Zusammenarbeit im gegenseitigen Einvernehmen Anfang März 2014 zu beenden. Van Eldik ist seit 2001 bei der Telefónica Group in unterschiedlichen operativen und globalen Senior Management Positionen in UK, Spanien und Deutschland tätig.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!