InteractiveMedia und AppNexus erweitern mobile RTA-Plattform
10. März 2014 (stg)AppNexus, Werbetechnologie-Plattform-Anbieter für automatisierten Mediahandel, gibt heute mit dem Digitalvermarkter InteractiveMedia die Erweiterung des Real-Time-Advertising Multiscreenangebotes für mobile Geräte im europäischen Markt bekannt. Der Ausbau der Premium Publisher Plattform des Digitalvermarkters umfasst neue mobile Produkte rund um Devices, Plattformen und Audiences.
Über die Technologie von AppNexus erweitert InteractiveMedia sein seit der dmexco 2013 gelaunchtes Mobile Real-Time-Advertising Set. Das ermögliche den Werbetreibenden, Kampagnen in Echtzeit über verschiedene Endgeräte, Betriebssysteme und Audiences über eine einzige Plattform auszuliefern. Für Agenturen und Werbetreibende sollen dadurch Synergien im Multiscreen-Kontext deutlich verbessert werden.
Der mobile Markt wird laut BVDW-Prognose in diesem Jahr voraussichtlich um 70 Prozent wachsen. Mit dem Ausbau des Geschäfts bietet InteractiveMedia Werbetreibenden in Echtzeit, laut AGOF mobile facts, Zugriff auf deutlich mehr als zehn Millionen mobile Nutzer. Mit den Mobile-Angeboten wie gutefrage.net, t-online.de, ImmobilienScout24, Kicker, NetDoktor und AppZap werden diverse Themen und Demografien mit der neuen Technologie bedient. Mit der Erweiterung des Real-Time-Advertising Multiscreenangebotes, unterstreicht InteractiveMedia die enorme Bedeutung und Dynamik von Mobile und Real-Time-Advertising.
„Als führender Anbieter von Branding- und Performance-Lösungen für digitale Medien sind wir auch immer Innovationstreiber. Indem wir Realtime Advertising für Mobile nutzbar machen, ermöglichen wir unseren Kunden die datenbasierte, automatisierte Planung und Buchung effektiver Zielgruppenkontakte", kommentiert Philip Missler, Geschäftsführer von InteractiveMedia.
„Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Ausbau der Zusammenarbeit mit InteractiveMedia und das entgegengebrachte Vertrauen. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Zukunft im Bereich Mobile liegt.“, sagt Frederike Voss, Country Managerin Central Europe AppNexus. „Die Plattform von AppNexus bringt Käufer und Verkäufer näher zusammen, indem sie einen effizienteren Werbemarkt möglich macht. Realtime Advertising Multiscreen liefert qualitativ hochwertiges Inventar und ermöglicht Werbetreibenden, auf einfachem Weg Multichannel-Kampagnen für den deutschen Markt zu gestalten.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!