
Alexander Czernay wird neuer Director Business Intelligence bei der Kreativagentur Razorfish. Der ausgewiesene Experte für Business Intelligence kommt von SinnerSchrader, wo er zuletzt als Head of Web Analytics unter anderem Kunden wie Comdirect Bank, Simyo, Tuifly, Karstadt oder Skoda beriet. In seiner neuen Position wird er künftig das vierköpfige Team weiter ausbauen und Agenturkunden dabei unterstützen Informationen zu gewinnen und ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.
Mit dem Neuzugang stärkt Razorfish Deutschland auch das über 20-köpfige Strategieteam an den Standorten Berling und Frankfurt. „Alexander Czernay wird unsere Arbeit mit seinem Know-how bereichern. Business Intelligence ist die Grundlage für echtes Data Driven Marketing und Real Time Optimierung. Daher sind die Insights seines Teams essenziell für die Abbildung der kompletten Customer Journey und experimentelles Testing“, sagt Alina Hückelkamp, Chief Strategy und Innovation Officer von Razorfish Deutschland. Des Weiteren ist Alexander Czernay zertifizierter Adobe Insight Expert Architect und Expert Analyst. Er war als Co-Founder und Gesellschafter an deeep.net Webservices beteiligt, das sich auf den digitalen Musikvertrieb spezialisiert hat.
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!