Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING - Agenturen

Razorfish holt Alexander Czernay

28. März 2014 (gy)

Alexander Czernay wird neuer Director Business Intelligence bei der Kreativagentur Razorfish. Der ausgewiesene Experte für Business Intelligence kommt von SinnerSchrader, wo er zuletzt als Head of Web Analytics unter anderem Kunden wie Comdirect Bank, Simyo, Tuifly, Karstadt oder Skoda beriet. In seiner neuen Position wird er künftig das vierköpfige Team weiter ausbauen und Agenturkunden dabei unterstützen Informationen zu gewinnen und ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.

Mit dem Neuzugang stärkt Razorfish Deutschland auch das über 20-köpfige Strategieteam an den Standorten Berling und Frankfurt. „Alexander Czernay wird unsere Arbeit mit seinem Know-how bereichern. Business Intelligence ist die Grundlage für echtes Data Driven Marketing und Real Time Optimierung. Daher sind die Insights seines Teams essenziell für die Abbildung der kompletten Customer Journey und experimentelles Testing“, sagt Alina Hückelkamp, Chief Strategy und Innovation Officer von Razorfish Deutschland. Des Weiteren ist Alexander Czernay zertifizierter Adobe Insight Expert Architect und Expert Analyst. Er war als Co-Founder und Gesellschafter an deeep.net Webservices beteiligt, das sich auf den digitalen Musikvertrieb spezialisiert hat.

EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 06. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!