Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH - Österreich

Smart Adserver gewinnt Styria Media Group

5. Februar 2014

Die Styria Media Group nutzt in Zukunft die Adserving Technologie von Smart AdServer für seine neu gegründete Online-Unit styria digital one (sd one). sd one ist der 2013 erfolgte Zusammenschluss der digitalen Technik- und Vermarktungseinheiten von „Die Presse“, „WirtschaftsBlatt“ und „Kleine Zeitung“, der Magazin-Gruppe Styria Multi Media sowie der Online-Vermarktungseinheit styria interactive. Das Unternehmen gibt seine Reichweite mit 632 Millionen Page Impressions pro Monat auf Basis des ÖWA Basic Dezember 2013 an.

Peter Neumann, Head of Styria Digital: "Beim Adserving geht es um die optimale Umsetzung der Marketing- und Werbeideen unserer Kunden im Internet. Es geht dabei um gute persönliche Betreuung, um Präzision in der Umsetzung und um laufende Verbesserung der Kampagnen-Ergebnisse. Adserving ist damit ein Kernprozess eines digitalen Medienhauses. Deswegen haben wir uns nach umfangreicher Evaluation und Testphase dafür entschieden, das Ad Management selbst zu betreiben und Smart AdServer als Technologiepartner ins Boot zu holen."

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren