Letzte Woche veröffentlichte Facebook for Business die neuen Funktionen für Direct-Response-Werbung für eine verbesserte Ansprache der eigenen Zielgruppe. Werbetreibenden soll durch das Feature die Möglichkeit zur Steigerung der Konversationsrate gegeben werden. Mit der neuen Funktion können Advertiser ihre potentiellen Kunden, die zuvor eine App oder Webseite des Unternehmens besucht haben, zielgerichteter im Facebook-Newsfeed ansprechen.
Bei dem Feature handelt es sich um eine in die Werbeanzeige integrierte Funktion, die ein Call-for-action beinhaltet. Durch de direkte Ansprache der Kunden via dieser Option, erfolgt eine zielgerichtete Weiterleitung auf die Webseite. Zu den auswählbaren Optionen im Ad gehören: „Jetzt Einkaufen“, „Mehr Erfahren“, „Anmelden“, „Jetzt Buchen“ und „Herunterladen“. Laut Facebook for Business können Werbetreibende ihre Kunden durch die Erneuerung jetzt noch besser auf mobilen sowie stationären Geräten erreichen. Bereits seit Oktober 2013 testete Facebook diese Direct Response-Werbung.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!