Die YOC AG gibt den Abschluss von Darlehensverträgen mit Aktionären der Gesellschaft bekannt. Im Rahmen der Fremdkapitalfinanzierung fließen der YOC AG über mehrere Tranchen insgesamt 1,4 Mio. EUR zu. Neben den eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen stellt die jetzige Darlehensfinanzierung den ersten Baustein eines Konzeptes zur langfristigen Unternehmensfinanzierung dar.
Dirk Kraus, Vorstand der YOC AG: „Wir danken den beteiligten Gesellschaftern für ihre Unterstützung im Rahmen des Restrukturierungskonzeptes.“ Kurzfristig ist somit keine Kapitalerhöhung erforderlich.
Die von YOC seit September 2013 initiierten Schritte sollen bereits in Q4/2013 zu leicht positiven Resultaten geführt haben. Durch Umsatzwachstum sowie eine massiv reduzierte Kostenstruktur soll eine deutlich verbesserte operative Entwicklung im Geschäftsjahr 2014 erzielt werden. YOC baut u.a. derzeit seine Produktentwicklung um und konzentriert sich dabei auf drei Bereiche:
- den automatisierten Handel von mobilen Werbeplätzen im Bereich Programmatic Selling
- das Wachstum von Umsätzen im Performance Marketing (YOC Performance Network) mit der Markteinführung eines wettbewerbstauglichen Produktes für Mobile CPA (Conversion based Mobile Performance Advertising)
- das Produkt YOC Audience, d.h. die Optimierung der Werbeauslieferung anhand von Zielgruppenkriterien zur Verbesserung der Werbewirksamkeit.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!