Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Quarter Media wird Zweitvermarkter von Discovery Networks Deutschland

27. Januar 2014

Die Zweitvermarktung aller digitalen Angebote von Discovery Networks Deutschland (DND) liegt ab sofort in den Händen der Hamburger Quarter Media GmbH. DND betreibt die erfolgreichen Pay-TV-Sender Discovery Channel und Animal Planet und den Free-TV-Sender DMAX sowie deren Websites.

Der Videocontent von DMAX.de bildet mit seinem Premium-Video-Content sicherlich den interessantesten Zugewinn für Quarter Media. Die DMAX-Videothek bietet Online-Serien und Clips des Männer-Senders. Der TV Sender verfügt über deutsche Eigenproduktionen und internationale Bewegtbildinhalte. Die Webseite dmax.de erzielt eine Nettoreichweite von 336.200 Unique User. Mit über 1,3 Millionen Facebook-Fans und stetig steigenden Page-Impressions sieht sich der Sender im Online-Bereich gut positioniert.

Über die Dmax -Welten Abenteuer, Motor, Entertainment, Lifestyle und Wissen wird die Zielgruppe „berufstätige und einkommensstarke, junge Männer“ erreicht. Alle Werbemittel befinden sich im sofort sichtbaren Bereich. Weitere Bestandteile der Vermarktungskooperation sind die DMAX-Apps für sämtliche mobile Endgeräte, sowie die Dmax Connected-TV-App, über die Inhalte des Männersenders im Catch-up abrufbar sind. Für Werbetreibende bietet das Paket vielfältige Möglichkeiten für ihre Produkte zu werben.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren