Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Criteo setzt auf In-App Werbung

23. Januar 2014 (gy)

Der Technologieanbieter für Retargeting und Performance Display Advertising veröffentlicht heute eine Beta-Version seiner Mobile In-App Performance Display Advertising-Lösung. Diese soll App-Entwickler und Werbetreibende dabei unterstützen, ihre Nutzer mit individuell personalisierten Werbebannern effizient in Apps anzusprechen.

Die Mobile In-App-Lösung kombiniert Kundenverhalten in Echtzeit mit dem Produktkatalog und kreativen Content der Werbetreibenden, so Criteo. Die neue Lösung generiert personalisierte dynamische Banner in Echtzeit. Dabei wird jede einzelne Anzeige optimiert, um auf Basis eines vorher gesetzten Return-on-Ad-Spend-Ziels (ROAS) Conversions zu maximieren. Nach der zuletzt bekannt gegebenen Mobile Web Lösung erweitert Criteo sein Portfolio nun auf Basis der Akquisition von Ad-X Tracking um In-App-Advertising und ist so optimal positioniert, um bestehenden und Neukunden ein umfassendes Lösungsangebot für Desktop und Mobilgeräte zu bieten. 

Jonathan Wolf, Chief Product Officer bei Criteo sagt: „„Aktuelle Studien haben ergeben, dass Mobilanwender mehr als 80 Prozent ihrer mit dem Mobilgerät verbrachten Zeit in Apps verbringen. Die restlichen 20 Prozent verbringen sie im mobilen Web. Die größte Herausforderung für unsere Kunden ist es, einen effizienten Weg zu finden, die Beschäftigung mit der App nach deren Installation aufrechtzuerhalten. Die mobile Lösung von Criteo hebt sich von anderen Ansätzen insofern ab, als dass sie über normales Zielgruppen- und demografisches Targeting hinausgeht. Sie spielt für den User hochrelevante Anzeigen aus und verlinkt diese direkt mit spezifischen Produktempfehlungen. So werden Verkäufe gesteigert und Anwender als Käufer gewonnen. Mit unserer Lösung bleiben Kunden wettbewerbsfähig, weil sie Konsumenten erreichen können, wo immer sie im mobilen Web unterwegs sind.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!