Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA - Agenturen

Razorfish holt Digitalexpertin Preethi Mariappan von TBWA

8. Januar 2014 (stg)

Razorfish Deutschland holt Preethi Mariappan, 36, als neue Executive Creative Director an Bord. Die hochdekorierte Kreative kommt von TBWA, wo sie zuletzt als Digital Executive Creative Director tätig war. Mariappan sorgte in der Branche mit Arbeiten wie dem ‚Red Tomato Pizza Kühlschrankmagnet’ für Aufsehen, der 2012 vier Cannes-Löwen gewann. Zudem errang sie zahlreiche weitere Preise bei Wettbewerben wie The One Show, dem SABRE Award, dem Dubai Lynx und dem Effie.

Mit dem Neuzugang stärkt Razorfish Deutschland das 50-köpfige Kreativteam an den Standorten Frankfurt und Berlin. Dort wird Preethi Mariappan ab sofort ihre Expertise einbringen. Sie arbeitet mit allen Razorfish-Kunden zusammen, um bislang ungesehene innovative Lösungen zu entwickeln, die das Business der Kunden transformieren.

Über ihre neue Aufgabe sagt Preethi Mariappan: „Razorfish treibt kreative Lösungen voran, die weit über die normale Kampagnenarbeit hinausgehen und den Kunden einen echten Business Value liefern. Damit hat Razorfish einen der spannendsten Plätze geschaffen, an dem man als Kreativer im digitalen Zeitalter arbeiten kann. Ich freue mich darauf, zum Team zu gehören und diese Vision weiter zu entwickeln.“

Daniel Bonner, Global Chief Creative Officer, über die Verpflichtung: „Preethi Mariappan bringt uns unserem Ziel, einen Weltklasse-Talent-Pool über das gesamte Razorfish-Netzwerk hinweg aufzubauen, einen entscheidenden Schritt näher. In den letzten 12 Monaten konnten wir in den USA, UK und Asia/Pacific bereits eine ganze Reihe preisgekrönter Executive Creative Directors einstellen.“

Preethi Mariappan leitete zuletzt als Digital ECD bei TBWA das Digital Arts-Netzwerk und führte Menschen und Produkte durch Storytelling zusammen. Sie war seit 2010 bei TBWA, wo sie als Head of Digital einstieg und Kunden wie GE, Nissan, Standard Chartered Bank und GlaxoSmithKline betreute. Zudem ist sie die Gründerin von ‚Adwomen Middle East’, einer Community für Frauen aus Marketing und Werbung im mittleren Osten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!