Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Adition startet mit Stefan B. Müller in Berlin

15. Januar 2014 (stg)

Dier Adserving Anbieter Adition technologies AG hat zum Jahreswechsel ihr Management erweitert. Seit 1.1.2014 verstärkt Stefan B. Müller in der neu geschaffenen Position des Vice President Business Consulting den Unified-Adserving-Anbieter. Müller wird sich in seiner neuen Funktion um den Ausbau der Kundensegmente Direktkunden und Agenturen sowie um das Wachstum spezifischer Angebotssparten kümmern. Müller wird von der neuen Unternehmenspräsenz in Berlin aus arbeiten und berichtet an Jörg Klekamp.

Stefan B. Müller, 45, verfügt über Publishing- und Vermarktungsexpertise aus über zehnjähriger Führungstätigkeit bei Digitalunternehmen. Der diplomierte Medienwissenschaftler startete seine berufliche Laufbahn 2003 als Leiter Marketing & Sales bei der Urban Media GmbH, dem Online-Vermarkter der Verlagsgruppe Der Tagesspiegel. Zuletzt zeichnete Müller als Vice President Sales & Publisher Management DACH bei der Yoc Mobile Advertising GmbH für die Akquise sowie Beratung und Betreuung von Publishern als auch für die Vermarktung des Mobile-Portfolios bei Werbetreibenden und Agenturen verantwortlich.

Jörg Klekamp

Jörg Klekamp, Vorstand ADITION technologies AG, freut sich über den prominenten Neuzugang und die Ausweitung der Vor-Ort-Präsenz des Adserving-Spezialisten: „Mit Stefan B. Müller konnten wir einen ausgewiesenen Vermarktungsprofi für uns gewinnen, der ein tiefes Verständnis für die jeweils spezifischen Belange und Anforderungen von Publishern/ Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden mit umfänglichem Technologie-Know-How verbindet. Mit seiner exzellenten Marktvernetzung wird er maßgeblich dazu beitragen, den ambitionierten Wachstumskurs von ADITION erfolgreich fortzusetzen, den wir auch mit der Ausweitung unserer lokalen Präsenz im Markt mit unserem neuen Büro in Berlin nachhaltig unterstreichen wollen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!