Unter dem Banner der Neuausrichtung akquiriert das Webanalyse Unternehmen Webtrekk die Firma Divolution, Spezialist für Testing und Optimierung der Kundenansprache. Divolution betreut Unternehmen aus verschiedenen Branchen und konnte im letzten Jahr Umsatz und Gewinn steigern. Der Gründer Michael Beck bleibt Geschäftsführer von Divolution und wird zudem ab sofort das Business Development der Webtrekk-Gruppe leiten. Über die genaue Höhe der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Produkte beider Unternehmen sollen auf technologischer Ebene innerhalb des nächsten Jahres verknüpft werden. Die Marke und das Unternehmen Divolution bleiben wie gehabt bestehen. Die Divolution-Produkte sollen weiterhin auch als eigenständige Lösungen erhältlich sein.
Christian Sauer, Geschäftsführer von Webtrekk: „Wir freuen uns, dass Divolution nun zur Webtrekk-Gruppe gehört. Divolution besitzt wertvolles Know-how in den Bereichen Conversion-Optimierung und Testing, das unsere Produkte hervorragend ergänzt. Vom Zusammenschluss werden vor allem unsere Kunden in Form deutlicher Mehrwerte profitieren: Sie können mit den Daten aus ihrer Website-Analyse nun gleich ihre Online-Marketing-Maßnahmen optimieren.“
Michael Beck, Gründer und Geschäftsführer von Divolution: „Die Divolution-Lösungen passen optimal in die Webtrekk Digital Intelligence Suite. Ich freue mich persönlich sehr darauf, mit den Gründern Christian Sauer und Norman Wahnschaff zusammen zu arbeiten und meine langjährige Expertise und Erfahrung in digitalen Marketingtechnologien und im Onlinebusiness bei Webtrekk einzubringen. Unser gemeinsames Ziel lautet, den erfolgreichen Weg von Webtrekk national und international weiterzugehen und die Gruppe in den globalen Top3 der Anbieter für Digital Marketing Intelligence zu positionieren.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!