
Rocket Fuel, Plattform für programmatischen Media-Einkauf, und die Scout24 Holding haben einen Rahmenvertrag über die Aussteuerung und Optimierung von digitalen Kampagnen abgeschlossen. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf das Center Online Marketing der Scout24 Gruppe, die als Dienstleistung „Data Driven Display“ für interne und externe Kunden anbieten.
Die einzelnen Scout24 Online-Marktplätze können damit ab sofort die Real-Time Advertising Technologie von Rocket Fuel für Web, Mobile, Social oder Video Kanäle nutzen und mit eigenen Daten zur Optimierung kombinieren. Erste Mobile und Display Kampagnen seien bereits für Umzugskampagnen bei ImmobilienScout24 in der Umsetzung. Nils-Ole Connor, Head of Online Marketing Scout24 Holding: „Wir freuen uns, mit Rocket Fuel einen starken Partner gefunden zu haben, der unseren Ansprüchen an datengetriebene, digitale Werbekampagnen entspricht. Mit dieser Lösung stärken wir weiter die Effizienz unserer Werbekontakte im Markt.“
Oliver Hülse, Managing Director für Rocket Fuel Deutschland ergänzt: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Scout24 Gruppe und darüber, eines der führenden Online Marketing Unternehmen in Europa gewonnen zu haben und unterstützen zu können“.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!