Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Oliver Elbert gründet elbteam°

17. Dezember 2013 (gy)

Der Ex-Vorstand der SinnerSchrader Tochter spot-media und E-Commerce Experte gründet das elbteam°. Unter dem Claim “digital – conversionstark – kreativ“ begleitet das elbteam° ab sofort seine Kunden, zu denen Blume 2000, XING, NKD und kwizzme gehören, bei der strategischen und operativen Beratung, Konzeptzion, der gestalterischen Umsetzung von E-Commerce Lösungen, Conversion Optimierung, Customer Lifetime Management & Social Commerce.

Vier Jahre lang war Elbert Vorstand Marketing & Kreation bei der SinnerSchrader Tochter spot-media, die heute auch als Commerce Plus bekannt ist. Davor gehörten das Webshopmanagement und die Communityaktivitäten bei Tchibo zu seinen beruflichen Stationen.

Oliver Elbert Foto: Sebastian Mühlig

Oliver Elbert sagt über seine Marktpositionierung: „Nach über 15 Jahren E-commerce Geschäft auf Unternehmens- und Agenturseite, habe ich einen sehr guten Einblick in formelle und informelle Kundenbedürfnisse. Mit elbteam° setze ich auf maximale Flexibilität und schließe eine Lücke am Markt, die immer häufiger nachgefragt wird. Durch die flexible Zusammenstellung von Projekt- und Maintenanceteams, kann ich meinen Kunden immer die richtigen Experten für ihr Projekt bieten. Das sichert maximale Expertise der Teams, bei extrem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem ist es verbindlicher und strukturierter als alle Freelancer selbst buchen zu müssen. Meine Kunden bekommen Verlässlichkeit, Erfahrung & value for money.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 26. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!