Facebook hat das Start-up SportStream übernommen, berichtet Techcrunch. Die amerikanische Social-Media-Sportdatenfima hat sich auf das Sammeln und die Analyse von Daten aus sozialen Netzwerken spezialisiert. Die Kommentare, Diskussionen und Neuigkeiten stammen alle aus dem Sport. Die gesammelten Infos werden dann Sportvereinen zur Verfügung gestellt.
Facebook will die Sport-Diskussionen seiner Nutzer auf der eigenen Plattform ankurbeln. Denn vor allem im Bereich Sport, bei dem Echtzeit sehr wichtig ist, ist es der Social Media Plattform im Vergleich zu Twitter zu wenig. Für Facebook soll es nun einfacher werden Postings zum Thema Sport herauszufiltern.
SportStream wurde im Jahr 2012 gegründet und unter anderem von Vulcan Capital, der Venture-Firma von Microsoft-Mitgründer Paul Allen unterstützt.
Quelle: techcrunch.com
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!