Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING - Etats

SinnerSchrader gewinnt Digital-Etat von Beck’s

16. Dezember 2013

SinnerSchrader, Hamburg, setzte sich im Pitch um die digitale Kommunikation der Marke Beck’s durch. Der Aufgabenbereich den der Konzern Anheuser-Busch an die Agentur überträgt, umfasst den digitalen Markenauftritt von Beck’s, die Betreuung aller digitalen Kanäle und die digitale Aktivierung von Markenkampagnen.

Erste Arbeiten sollen im Frühjahr 2014 Online gehen, ein wesentliches Ziel dabei sei die Steigerung des „Fan-Engagements“. Seit 2007 hatte Coma den Beck’s-Auftritt im Digitalbereich betreut. Coma wird weiterhin die Marken Franziskaner und Hasseröder bewerben.

Nils Wollny, Geschäftsführer Strategie bei SinnerSchrader: „Beck’s ist laut Markenmonitor Bier die beliebteste Biermarke Deutschlands. Wir haben uns trotz der hervorragenden Entwicklung der Markenwerte entschlossen einen nächsten Schritt zu machen, um die Marke progressiv weiterzuentwickeln. Der Gewinn von Beck’s ist ein Jahresauftakt, wie wir uns keinen besseren wünschen können. Wir sind stolz darauf, ab sofort eine der deutschen Weltmarken betreuen zu dürfen und sie gemeinsam mit dem Kunden in den nächsten Jahren kommunikativ weiterzuentwickeln."

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!