Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA - Agenturen

UM Deutschland verstärkt sich

17. Dezember 2013 (gy)

Die Mediaagentur und Marketingberatung Universal McCann Deutschland (UM) verstärkt mir Gene-Lee Engler (55) und Uwe Schubert (32) das Team. Fortan werden die beiden die strategische Planung der Agentur übernehmen. Engler wechselt von Carat zu UM und Schubert kommt von der Peter Schmidt Group.

Gene-Lee Engler verfügt über langjährige Erfahrung sowie über Know-how aus den Bereichen Kommunikationsstrategie, Digital und Mobile. Zuvor betreute er als Director Strategy bei Carat Kunden wie Coca-Cola und Opel. Das Neugeschäft der Agentur gehörte auch zu einem Verantwortungsbereich. Uwe Schubert war in den vergangenen fünf Jahren bei der Peter Schmidt Group tätig. Dort war er Director Brand Strategy und betreute unter anderem Kunden wie ZDF, Henkel und Postbank. Weitere berufliche Stationen waren different und MetaDesign in Berlin.

Beide Neuzugänge zahlen auf die Neuausrichtung von UM Deutschland ein: „Mit Gene-Lee Engler und Uwe Schubert stärken wir unsere digitalen und Marketing-Kompetenzen. Beide sind erfahrene Marken-Experten, die die Arbeit für unsere bestehenden Kunden mit innovativen Strategien positiv prägen werden“, sagt Sven Weisbrich, CEO von UM Deutschland.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!