Die Mediaagentur und Marketingberatung Universal McCann Deutschland (UM) verstärkt mir Gene-Lee Engler (55) und Uwe Schubert (32) das Team. Fortan werden die beiden die strategische Planung der Agentur übernehmen. Engler wechselt von Carat zu UM und Schubert kommt von der Peter Schmidt Group.
Gene-Lee Engler verfügt über langjährige Erfahrung sowie über Know-how aus den Bereichen Kommunikationsstrategie, Digital und Mobile. Zuvor betreute er als Director Strategy bei Carat Kunden wie Coca-Cola und Opel. Das Neugeschäft der Agentur gehörte auch zu einem Verantwortungsbereich. Uwe Schubert war in den vergangenen fünf Jahren bei der Peter Schmidt Group tätig. Dort war er Director Brand Strategy und betreute unter anderem Kunden wie ZDF, Henkel und Postbank. Weitere berufliche Stationen waren different und MetaDesign in Berlin.
Beide Neuzugänge zahlen auf die Neuausrichtung von UM Deutschland ein: „Mit Gene-Lee Engler und Uwe Schubert stärken wir unsere digitalen und Marketing-Kompetenzen. Beide sind erfahrene Marken-Experten, die die Arbeit für unsere bestehenden Kunden mit innovativen Strategien positiv prägen werden“, sagt Sven Weisbrich, CEO von UM Deutschland.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 26. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!