Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

The Trade Desk bekommt Zugriff auf die Facebook FBX

20. November 2013 (stg)

Das kalifornische Einkaufsplattform (DSP) , The Trade Desk, stellt nun als Entwicklungspartner der Facebook Exchange (FBX) Zielgruppentargeting in Facebooks News Feed zur Verfügung und bietet ab sofort seinen Kunden die Möglichkeit, Anzeigen im News Feed von Facebook zu platzieren. Das gebuchte Inventar wird nicht nur in der rechten Anzeigenspalte des sozialen Netzwerks ausgeliefert, möglich ist nun auch das Bieten auf News Feed-Inventar.

„Eine Anzeigenplatzierung über die Facebook Exchange (FBX) ist eine leistungsstarke Ergänzung zu traditionellen Display- und Video-Kampagnen“, so Jeff Green, CEO und Founder von The Trade Desk. „FBX unterstützt die Aktivitäten von werbetreibenden Unternehmen in sozialen Netzwerken, indem sie Third Party Data für präzise und effiziente Targeting- und Retargeting-Kampagnen verwenden können.“
 
Anzeigen in Facebooks News Feed sind mit herkömmlichen Anzeigen in der rechten Spalte des sozialen Networks nicht zu vergleichen, denn eine Platzierung im News Feed des Users bietet mehr Möglichkeiten des Social Sharings wie Teilen, Liken und Kommentieren. Darüber hinaus ist die Platzierung langlebig sichtbar, da die Anzeigen im News Feed des Benutzers bleiben.
 
Lukas Fassbender, Director Client Service, der The Trade Desk für die DACH-Region von Hamburg aus leitet, bestätigt das großes Interesse von deutschsprachigen Kunden für Retargeting Anzeigen im Facebook Newsfeed: „Die ersten Gespräche mit unseren Kunden zeigen eine positive Resonanz auf das Angebot. Wir freuen uns bereits über die ersten Kampagnenbuchungen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!