Adition rüstet sich für die neue Multi-Screen Ära und gibt sich mit sogenannten Responsive Ads flexibel. Für die Werbekunden des Nightlife-Portal Virtualnights.com kann der Adserver Anbieter nun immer das passende Werbemittel für das entsprechende Endgerät ausliefern.
Durch den Einsatz von Aditions Responsive Ads kann virtualnights die Werbung auf dem Nightlife-Portal formatoptimiert auf dem jeweiligen Endgerät auszuliefern. Die daraus resultierende Sichtbarkeit und Darstellung auf allen Screens soll für eine optimale Werbewirkung von Display-, Dynamic, Rich-Media- und Video-Ads sorgen.
„Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine übergreifende Adserving-Lösung zur Verfügung zu stellen, mit der sie im immer komplexer werdenden Umfeld des digitalen Marketings jederzeit flexibel auf Veränderungen im Nutzungsverhalten sowie der technischen Umgebung reagieren und dabei Aufwand und Kosten reduzieren können: eine Plattform für alle Kanäle und Endgeräte. Dazu greifen wir frühzeitig technologische Trends wie Responsive Design auf und entwickeln passende, integrierte Lösungen, die einfach zu managen sind“, sagt Jörg Klekamp, Vorstand der ADITION technologies AG.
Mehr zum Thema Multiscreenwerbung lesen Sie in unserem aktuellen Adzine Newsletter.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!