Michael Schöning wird Sales Director am Düsseldorfer Standort von AdAudience. Der 42-Jährige war zuvor Country Manager bei 161Media (ehemals ClickDistrict). Dort verantwortete er u.a. den Ausbau des Deutschlandgeschäfts und begleitete die Übernahme von DigitalResponse. AdAudience wurde 2010 als Joint Venture der Vermarkter G+J Electronic Media Sales, IP Deutschland, SevenOne und Tomorrow Focus gegründet. Im November 2012 stiegen auch Axel Springer Media Impact, iq digital media marketing und OMS mit ein.
Der gebürtige Koblenzer Michael Schöning studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. 1998 startete er seine berufliche Karriere bei BBDO Interactive GmbH in Düsseldorf und war Geschäftsführer der Ticketboy GmbH. Zudem arbeitete er als SalesDirector bei AdLINK Internet Media und steuerte von 2009 bis 2012 als Head of Sales bei ClickDistrict Deutschland den Start des Deutschlandgeschäfts und baute das Salesteams auf.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!