Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING - Köpfe

Neuer Head of Technology bei Razorfish

18. November 2013

Dirk Songür wird neuer Head of Technology bei Razorfish Deutschland. Der 35-Jährige führt als neuer Head of Technology den Bereich Technologie sowie das 28-köpfige Technik-Team. Songür wird für alle Kunden verantwortlich sein, und vor allem den langjährigen Kunden Audi betreuen. In seiner neuen Position berichtet Songür an Sascha Martini, CEO von Razorfish Deutschland, sowie an John Cunningham, Vice President Technology, Europe.

Razorfish plant, den Bereich „Emerging Experience“, zu dem auch die Arbeiten für Audi City gehören, auszubauen. Dirk Songür spielt hier eine, laut Razorfish, entscheidene Rolle. Bereits vor seinem Aufstieg verantwortete er die Emerging Experiences-Projekte von Audi und wird dies fortführen.

Songür ist seit 2008 bei Razorfish tätig, zuletzt als Technical Director. Zuvor war er technischer Projektleiter für Kunden wie Nintendo of Europe, Maggi oder SEAT. Vor seiner Zeit bei Razorfish arbeitete Songür als Leiter der Softwareentwicklung bei Sitewards in Frankfurt sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Grafische Datenverarbeitung, Darmstadt. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit bei Razorfish lehrte Dirk Songür von 2010 bis 2012 als Lehrbeauftragter der TU Darmstadt im Studienbereich Online-Journalismus zum Thema „Internet und Technik“.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!