Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING - Köpfe

explido baut Real-Time Advertising Bereich aus

28. November 2013 (stg)

Philipp Zuschlag unterstützt ab sofort die Agentur für digitales Marketing und Vertrieb, explido. Der 35-jährige Sales Consultant ist künftig für die Weiterentwicklung im Bereich Real Time-Advertising zuständig. Zu seinem Aufgabengebiet gehören der Aufbau und die Ausweitung des Display-Geschäftes für Neu- und Bestandskunden.

Philipp Zuschlag kommt von Adconion Direct, dem Performance-Dienstleister der Adconion Media Group. Dort war er seit 2010 tätig – zuletzt als Sales Director im Bereich Performance-Lösungen und Real Time-Advertising. In seiner Position verantwortete er das Direktkundengeschäft für die DACH-Region in den Bereichen Performance Display, Real Time-, Mobile- sowie E-Mail- und Social-Media-Advertising. Zuvor arbeitete er ein Jahr lang als Key Account Manager bei stream5, einem der führenden Anbieter von Online-Video-Technologien in Europa. Von 2007 bis 2009 war Philipp Zuschlag bei der PeterPays AG in München im Bereich Media Sales / Business Development beschäftigt. Davor leitete er zwei Jahre lang die Abteilungen Marketing & Sales bei der Newsports GmbH.
 
„Wir freuen uns, mit Philipp Zuschlag nun einen RTA-Spezialisten an Bord zu haben, mit dem wir unseren Geschäftsbereich Display/Real-Time-Advertising konsequent weiterentwickeln und ausbauen können“, so Matthias Riedle, Geschäftsführer der explido GmbH & Co. KG.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!