Die 37-Jährige Alina Hückelkamp steigt innerhalb der Agentur Razorfish zum Chief Strategy and Innovation Officer Germany auf. In ihrer neuen Position verantwortet Hückelkamp das strategische Geschäft für alle Kunden von Razorfish Deutschland sowie die strategische und innovative Entwicklung im Management Board.
Alina Hückelkamp ist seit 2008 bei Razorfish und war zuletzt Head of Strategy/MoB. Hückelkamp ist Diplom-Psychologin arbeitete bereits für Publicis Sasserath und Jung von Matt/next. Alina Hückelkamp: „Vor gerade einmal drei Jahren wurde das iPad gelaunched, vor sechs Jahren das iPhone. Jetzt wollen immer mehr Kunden frühere Kaufobjekte teilen, nicht mehr besitzen und das Internet of Things wird mehr und mehr Realität. Wer als Agentur das Feld anführen möchte, denkt in transformierenden Businessstrategien und entwickelt selbst digitale Innovationen. Razorfish kombiniert strategische Kreativität mit innovativer Technologiekompetenz. Ich freue mich, unseren Kunden und auch Razorfish in Zukunft hier noch intensiver zu beraten und die Entwicklung vorantreiben zu können.“
Im September verfasste Alina Hückelkamp einen Fachartikel im ADZINE Magazin über das Thema: "Adblocker: Chance oder Risiko?"
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!