Die Hamburger Agentur elbkind hat in einem Pitch den Social-Media-Etat der Lufthansa-Tochter Germanwings gewonnen. elbkind unterstützt und berät das Germanwings Social Media Team künftig bei der Konzeption, der Mediaplanung und dem Community Management. Ziel sei es, der „neuen Germanwings“ zu helfen, sich als Low-Cost-Fluggesellschaft und als Qualitätsträger im europäischen Markt fest zu etablieren und die Produktangebote zu kommunizieren. Das Mandat von Germanwings umfasst unter anderem Facebook und Twitter.
Tobias Spörer, Geschäftsführer von elbkind: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Germanwings einen für innovativen Dialog offenen Kunden gewinnen konnten. Oberstes Ziel wird es sein, die Individualität des Tarifsystems in Kombination mit dem optimalen Service über die Dialog-Kanäle kreativ und nachhaltig zu verbinden.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!