Jochen Schlosser, Director Data und IT bei der Performance Marketing Agentur uniquedigital bemängelt das Fehlen brauchbarer und verwertbarer 3rd-Party Daten für das Data Driven Advertising. „Der Markt ist – was die übergreifende Verfügbarkeit von solch hochwertigen Echtdaten angeht – kaum existent!“, so der Data-Experte der Syzygy-Tochter uniquedigital.
Deutschland hinkt bei der Qualität und der Quantität der zur Verfügung stehenden 3rd-Party Daten anderen Ländern hoffnungslos hinterher. Trotz der vielen Ankündigungen, stünden den Advertisern noch immer nicht die Drittanbieterdaten von arvato und Co. zur Verfügung. Dies habe erheblichen Einfluss auf die Entwicklung des Real-Time Advertisings in Deutschland.
Lesen Sie mehr in unserem ADZINE Insider von Jochen Schlosser.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!