Signifikanter Nutzeranstieg auf N24.de dank Content Targeting?
23. Oktober 2013 (stg)Seit dem Webseiten-Relaunch im April 2013 setzt n24.de semantische Verfahren von Retresco ein. Auf dieser Basis werden auf der Website von N24 automatisiert Themenseiten erstellt, die Lesern als Hintergrundinformation zum Online-Nachrichtenangebot dienen sollen. Die Ausspielung von Related Content sowie über 170.000 automatisch generierten Themenseiten durch den Einsatz semantischer Verfahren soll n24.de einen Visit-Anstieg von 38% beschert haben.
Die semantischen Verfahren von Retresco ermöglichen die automatisierte Ausspielung von Content. Diese erkennen die wesentlichen Personen, Orte, Organisationen, Produkte, Ereignisse und allgemeinen Schlagworte in allen Beiträgen. Zu jedem dieser Themen wird eine Übersichtsseite generiert, die sich automatisiert mit passenden Texten, Bildern, Videos und weiteren Inhalten aus dem Redaktionssystem befüllt. Seit dem Beginn der Zusammenarbeit hat N24.de das Onlineangebot um über 170.000 automatisiert generierte Themenseiten erweitert.
„Neben dem Mehrwert für den Nutzer verbessern unsere semantischen Verfahren auch die Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Nur so lassen sich langfristige und nachhaltige Reichweiteneffekte erzielen“, sagt Johannes Sommer, Geschäftsführer von Retresco. „Wir freuen uns, mit unseren Lösungen zum Erfolg von N24.de beigetragen zu haben und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!